Der Kircheiber Hof befindet sich inmitten einer Reihe von interessanten Ausflugszielen, die jederzeit eine Reise wert sind.

Eine kleine Auswahl präsentieren wir Ihnen hier; zögern Sie aber bitte nicht, uns vor Ort auf Ausflugstipps anzusprechen!

• In der unmittelbaren Umgebung befindet sich die Evangelische Pfarrkirche in Kircheib, deren Ursprünge im 12. Jahrhundert liegen. Hier finden Sie einen romanischen Taufstein, der aus dem beginnenden 13. Jahrhundert stammt!
  • Wie ein Adelssitz im frühen Mittelalter angelegt war, können Sie sich anhand der Überreste der "Motte Broichhausen" im Ortsteil Nauenhof anschauen. Hierbei handelt es sich um eine frühmittelalterliche Burganlage, deren Überreste heute ein archäologisches Bodendenkmal sind.
  • An den Dreiherrenstein Meilenbach erinnert heute ein Denkmal. Der Stein markierte einst die Grenzmarke zwischen dem Kurfürstentum Köln, der Grafschaft Sayn und dem Herzogtum Berg.
  • Wenn Ihnen weniger nach Wandern und Sehenswürdigkeiten in der Landschaft sein sollte, bieten Ihnen die nahe gelegenen Städte wie z.B. Königswinter mit dem Drachenfels oder dem Sea Life, Koblenz, Bonn und Köln viele Alternativen.